Wohnungsentrümpelung: Günstig, diskret & zuverlässig
- Faire Festpreise: Keine versteckten Zusatzkosten oder Kostenfallen
- Diskret & fachgerecht: Wir gehen respektvoll mit Möbeln und Wertgegenständen um
- Schnell & flexibel: Auch kurzfristige Besichtigungstermine und Entrümpelungen möglich
- Komplettservice: Von der kostenlosen Besichtigung bis zur fachgerechten Entsorgung
- Angebot 100 % kostenlos und unverbindlich
Wir organisieren Ihre Entrümpelung
Sie planen eine komplette Haushaltsauflösung vor einem Umzug, die Entrümpelung einer geerbten Wohnung oder eine Dachbodenentrümpelung oder Kellerentrümpelung, um unnütze Gegenstände loszuwerden?
Egal, ob Wohnungsentrümpelung oder Wohnungsauflösung: Es gilt, Dinge aufzuräumen, Gerümpel und unbrauchbar Gewordenes zu sortieren und zu entsorgen sowie brauchbare Einrichtungsgegenstände und Geräte zu sichern. Ein zeitaufwendiger und oft auch körperlich anstrengender Arbeitsprozess. Die gute Nachricht: Mit einem professionellen Entrümpelungsunternehmen geht es deutlich leichter.
Als erfahrenen Entrümpler übernehmen wir für Sie die komplette Organisation: Wir kommen zum Objekt, ermitteln anhand von Menge, Kubikmeter, Abfallarten, Laufwegen und Arbeitsaufwand den Durchschnittspreis pro Stunde und so den finalen Festpreis. Wir stellen bei Bedarf einen Sperrmüllcontainer und übernehmen den fachgerechten Abtransport zum Recyclinghof oder Müllcontainer. Brauchbare Möbel oder Elektrogeräte prüfen wir auf Wertanrechnung, um Ihre Entrümpelungskosten zu senken.
Mit AXA wird Ihre Entrümpelung zum Kinderspiel, garantiert!
Ihre Vorteile mit AXA
- Expertise & lokale Verbundenheit. Viele Jahre Erfahrung in Berlin, Deutschland und ganz Europa
- Diskretion & Sensibilität. Insbesondere bei sensiblen Fällen wie Todesfall oder Messie-Wohnung
- Transparente Kosten & faire Preise. Sie wissen vorab genau, worauf sich die Kosten belaufen
- Umweltbewusste Entsorgung. Sortenreine Trennung und fachgerechtes Recycling
- Kurzfristige Termine möglich. Wir sind zur Stelle, auch wenn es schnell gehen muss
- Festpreise ohne Nachberechnung. Komplettservice ohne Kostenfallen
- Feste Ansprechpartner. Persönliche Betreuung von der Anfrage bis zur besenreinen Übergabe
Unsere Leistungen
Rufen Sie uns direkt an und wir erstellen Ihnen ein individuell Angebot für Ihr Vorhaben.
Wie werden die Kosten für eine Wohnungsentrümpelung berechnet?
Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab: der Größe der Wohnung, der Menge und Kubikmeter des zu entsorgenden Hausrats, den Abfallarten (beispielsweise Sperrmüll, Sondermüll, Problemstoffe oder Abfall), den erforderlichen Dienstleistungen, den Container-Kosten, den Zusatzkosten durch Demontage oder lange Laufwege. Wir bieten Ihnen als erfahrener Anbieter für Entrümpelungen eine kostenlose Besichtigung der fraglichen Zimmer, ermitteln den Arbeitsaufwand und die Entrümpelungskosten und erstellen ein verbindliches Festpreis-Angebot.
So gibt es keine Missverständnisse und Sie wissen immer genau, woran Sie sind.
Das ist vor der Wohnungsentrümpelung wichtig
- Persönliche Gegenstände & Wertgegenstände sichern, bevor mit dem Entrümpeln begonnen wird
- Klärung des Umfangs: Für ein präzises Festpreis-Angebot ist eine Besichtigung optimal
- Sondermüll & Problemstoffe identifizieren, um spezielle Entsorgungskosten zu erkennen
- Zugänglichkeit der Räumlichkeiten gewährleisten. Dies erleichtert das Aufräumen und spart Zeit
- Kosten & Angebot verstehen: Prüfen Sie, welche Arbeiten im Preis enthalten sind
- Mögliche Wertanrechnung prüfen: Brauchbare Möbel oder Elektrogeräte können Kosten senken
- Zeitplan & Kommunikation: Klare Absprachen über die einzelnen Arbeitsschritte vermeiden Missverständnisse
Darum sollten Sie die Wohnungsentrümpelung mit AXA machen
- Kostenlose Besichtigung
- Umfassende Beratung
- Übersichtlicher Kostenvoranschlag
- Kurzfristige Termine
Sie möchten beim Entrümpeln Kosten senken?
- Eigenleistung bei Sortierung & Trennung spart Arbeitszeit beim Ausmisten und Aufräumen
- Entsorgen Sie Wertstoffe selbst bei Recyclinghöfen oder im eigenen Sperrmüllcontainer
- Verkaufen oder verschenken Sie Dinge, um die zu entsorgende Menge zu reduzieren
- Sortieren Sie Sondermüll aus, um Entsorgungskosten zu minimieren
- Zerlegen Sie Möbel und große Teile selbst. Das spart Kubikmeter und Abtransport-Zeit
- Optimierung der Zugänglichkeit: Freie Laufwege verkürzen den Arbeitsprozess
Häufige Fragen
Was ist der Unterschied zwischen einer Wohnungsentrümpelung und einer Haushaltsauflösung?
Bei einer Wohnungsentrümpelung entfernt eine Fachfirma gezielt unbrauchbare oder nicht mehr benötigte Gegenstände aus bestimmten Räumen oder der gesamten Wohnung und entsorgt diese fachgerecht. Bei einer Haushaltsauflösung wird der gesamte Haushalt vollständig geräumt, oft inklusive Kündigung des Mietvertrags, Übergabe an den Vermieter und Entsorgung des gesamten Hausrats.
Was kostet eine Wohnungsentrümpelung?
Die Entrümpelungskosten hängen von der Größe der Wohnung, dem Kubikmeter-Volumen, der Menge, den Abfallarten, dem Arbeitsaufwand und den Laufwegen ab. Nach einer kostenlosen Besichtigung kalkulieren wir einen verbindlichen Festpreis, der alle Leistungen beinhaltet, garantiert ohne Nachberechnungen oder Kostenfallen.
Was ist im Preis einer Entrümpelung enthalten?
Anders als viele andere Entrümpelungsfirmen arbeiten wir mit transparenten Festpreisen. In diesem Festpreis sind Anfahrt, Vor-Ort-Besichtigung, Abtransport, Demontage von Möbeln, fachgerechte Trennung und Entsorgung inklusive Recycling, Bereitstellung eines Containers bei Bedarf und die besenreine Übergabe enthalten. Durch unser detailliertes Angebot wissen Sie genau, welche Leistungen Sie erhalten und welche Arbeiten übernommen werden.
Wie lange dauert eine Wohnungsentrümpelung?
Je nach Größe, Menge der Gegenstände und Aufwand dauert die Räumung zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen. Kleinere Wohnungen sind oft am selben Tag fertig entrümpelt, größere Objekte oder Sonderfälle wie die Entrümpelung einer Messie-Wohnung können mehr Zeit erfordern.
Muss ich bei der Wohnungsentrümpelung anwesend sein?
Nein, Ihre Anwesenheit ist nicht zwingend erforderlich. Sie können uns die Schlüssel zu Haus, Wohnung oder Keller einfach übergeben und wir erledigen die Entrümpelung mit angemessener Sensibilität in Ihrer Abwesenheit. Auf Wunsch informieren wir Sie, während der Arbeiten über den Arbeitsprozess und senden Fotos vom Ergebnis.
Zählt eine Wohnungsentrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung?
Ja, eine Wohnungsentrümpelung gilt in der Regel als haushaltsnahe Dienstleistung, da sie Arbeiten umfasst, die üblicherweise im oder am Haushalt anfallen könnten, wie das Sortieren, Tragen und Entsorgen von Gegenständen. Diese Kosten können Sie in der Regel steuerlich geltend machen, sofern Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Arbeitsleistung erhalten und die Zahlung unbar erfolgt.
Wohnungsentrümpelung:
Ob Wohnungs- oder Hausentrümpelung, Keller, Dachboden oder komplettes Objekt: Nach der Entrümpelung hinterlassen wir Ihre Räumlichkeiten besenrein und in einem ordentlichen, sofort nutzbaren Zustand.
Unser Team sorgt dafür, dass sämtliche unbrauchbaren Gegenstände fachgerecht entsorgt, alle Flächen gesäubert und auch schwer zugängliche Ecken vollständig aufgeräumt werden. So können Sie das Haus oder die betreffenden Räume direkt weitervermieten, verkaufen oder selbst neu nutzen. Vertrauen Sie auf die Arbeitsleistung unseres erfahrenen Teams, es lohnt sich!
Sicher und entspannt von alten Dingen trennen
Mit AXA wird das Entrümpeln zu einer stressfreien, überschaubaren und klar kalkulierbaren Aufgabe. Und das ganz ohne eigenes Abrackern. Wir nehmen Ihnen alle Arbeitsschritte ab, von der kostenlosen Erstbesichtigung bis zur fachgerechten Entsorgung.
Wir planen präzise, berücksichtigen Ihre Wünsche, arbeiten termingerecht und hinterlassen alle Räume besenrein. Das spart nicht nur Lebenszeit, sondern auch jede Menge Nerven.
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!